Presseberichte vom MSC Wittgenborn und unseren Aktiven

Teams

Die Teilnehmer am großen Dorfrennen präsentieren sich dem Publikum

Gründungsmitglieder

Ehrung der  noch zahlreichen lebenden Gründungsmitglieder des MSC Wittgenborn

Historische Karts

Ein Highlight beim Dorfrennen: Historische Karts rasen durch Wittgenborn

Rennen

Nach dem einstündigen Rennen trennten die ersten drei Teams nur ganze 16 Sek.

Siegerehrung

...und das wurde im Rahmen der großen Siegerehrung ausgelassen gefeiert!

Kartsport: Tolle Geburtstagsparty des MSC Wittgenborn!

Mit dem Vereinsvorsitzenden Uwe Jäger an der Spitze beendete der MSC Wittgenborn am Wochenende mit zahlreichen Gästen (u.a. Landrat Erich Pipa, Wächterbachs Bürgermeister Rainer Krätschmer, Ortsvorsteher Andreas Weiher, DMV Geschäftsführer Gerhard Becker) im Rahmen eines großen Kommersabends am Samstag und eines in Deutschland einzigartigen Kart-Dorfrennen am Sonntag seine Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen.

Besondere Aufmerksamkeit widmeten die zahlreichen Besucher am Samstagabend den noch 18 lebenden Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1958 : Werner Lein, Karl Löwer, Erwin Wagner, Winfried Wagner, Karl Ewig, Wilfried Beyer, Helmut Herzinger, Karl Knoth, Erich Winter, Hans Huth, Gerhard Jäger, Heinrich Herzinger, Heinrich Schuck, Heinrich Horst, Heinrich Himmler, Heinz Dietz, Hans Mandel und Ferdinand Wagner.

Viele Vereinsvertreter aus ganz Deutschland, der Landrat und zahlreiche andere Ehrengäste lobten die tolle Arbeit aller Verantwortlichen des MSC Wittgenborn. Insbesondere die hervorragende Jugendarbeit findet weit über die Grenzen Wittgenborns hinaus größte Beachtung! Die musikalische Umrahmung des Abends übernahm der Gospelchor "New Inspiration". Am Ende der Veranstaltung folgte dann noch die Vorstellung der Rennteams für das traditionelle Dorfrennen am Sonntag.

An diesem Tag erlebte Wittgenborn das wohl größte Zuschauerinteresse seiner Geschichte. Viele tausend Besucher säumten die Strassen des kleinen Vogelsbergortes um einem Ereignis beizuwohnen, das es in dieser Form vergleichbar in Deutschland noch nicht gegeben haben dürfte: das große Kart-Dorfrennen mit insgesamt 20 Teams.

Garniert wurde die Veranstaltung mit der Präsentation historischer Karts der vergangenen 50 Jahre sowie Showeinlagen mit Motorrädern. Besonderen Applaus erhielten die jüngsten Fahrer des MSC, die mit eigenen Rennkarts ihre Fahrkünste präsentierten.

Die Verantwortlichen des MSC Wittgenborn und die zahlreichen freiwilligen Helfer, die in unermüdlicher Tages- und Nachtarbeit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sei für ihr großes Engagement gedankt. Denn ohne diesen Einsatz hätte es nie und nimmer diese großartige Veranstaltungsserie des MSC zum 50.Geburtstag gegeben!

Presseberichte MSC und Aktive:

  • Mitgliederversammlung 2013 Bericht GT vom 25.11.13 download hier
  • Mitgliederversammlung 2013 Bericht GNZ vom 25.11.13 download hier
  • Daniel Ruth Post Speed Academy vom 28.07.08 download hier
  • Daniel Ruth DMV Kart Championship Kerpen vom 12.04.09 download hier
  • Clubsport Mittelhessen-Cup vom 18.04.09 download hier
  • Autocross Höchstädt vom 05.05.09 download hier
  • Autocross 30.-31. Mai Bericht 1 download hier
  • Autocross 30.-31. Mai Bericht 2 download hier
  • Autocross Schlüchtern download hier
  • Clubsport Kart Oppenrod download hier
  • RMC Kart Wackersdorf download hier
  • Autocross Gründau 31. Mai download hier
  • DMV Kart-Championship Oschersleben 13. Juni download hier